Fakten zur 14. Staffel von Supernatural

  • Episodenanzahl: 20 Folgen
  • Start in den USA: 11. Oktober 2018
  • Supernatural Staffel 14 im Stream bei: Amazon
  • Länge einer Folge Supernatural: 42 Minuten

Cast

Supernatural – Staffel 14

The boys are back! Am Donnerstag dem 11. Oktober startet die 14. Staffel der Mystery Hit-Serie Supernatural auf CW Network, und wenig später auch auf Netflix. Als längste andauernde Serie von CW darf Supernatural in Staffel 14 seine 300ste Folge feiern. Produzenten Robert Singer und Andrew Dabb gaben vorab schon einige Infos worum es sich in der kommenden Staffel drehen wird.

The road so far –die Story

Supernatural dreht sich um die „Jäger“ zwei Brüder Sam und Dean welche übernatürliche Vorfälle untersuchen und gegebenenfalls die dafür verantwortlichen Wesen aus dem Verkehr ziehen. Die Art der Wesen geht von klassischen Vampiren und Werwölfen über Dämonen bis hin zu Djins[AH1] . Begleitet werden sie dabei von dem Engel Castiel und (seit Staffel 13 neu dabei) dem Nephelin Jack. Auf ihrer Reise treffen sie immer wieder auf weitere fragwürdige Verbündete wie etwa der Hexe Rowena oder dem Erzengel Gabriel, die die Jungs zwar unterstützen, aber nur wenn es ihrer eigenen Sache dienlich ist.

Das Finale der Staffel 13 endete mit einem nervenaufreibendem Cliffhanger. Um seinen Bruder und Jack vor den Fängen des Bösen zu retten schließt dien einen Pakt mit dem Erzengel Michael. Zwar rettet dies Sam und Jack, welcher all seine Kräfte als Nephilim verliert und jetzt nicht wirklich mehr als ein Mensch ist, allerdings hält sich Michael nicht an den Deal. Deans Körper wird unter die Kontrolle des Engels gebracht und Sam muss verzweifelt zusehen wie sein Bruder verschwindet. Dies ist der Hauptpunkt von Staffel 14, so Schauspieler Alexander Calvert „Das ultimative Ziel ist es Dean zurückzubekommen. Das ist jedermanns Motivation.“

Zusätzlich dazu sieht es auch weder im Himmel noch in der Hölle rosig aus. Ohne Management und einem klaren Leader scheinen beiderlei Systeme planlos, und drohen zusammenzubrechen. Etwas, das auch für die Erde selbst fatale Folgen hätte.

Fazit

Mit allem was in der letzten Staffel bereits angesprochen wurde sind wir gespannt wie nie, wie sich die Dinge weiterentwickeln. Also schnappt euch das Weihwasser, setzt euch in den Bannkreis und freut euch auf den 11. Oktober.

Folge 01 Stranger In A Strange Land

ALLE MANN AN DECK – Sam ersucht jeden um Hilfe, der ihm beim Aufspüren von Dean helfen könnte, der mittlerweile überall sein kann. Unterdessen scheint Castiel ein wenig überfordert zu sein, als er sich mit einer eher unzuverlässigen Quelle trifft. Nachdem ihm seine Gnade in der 13. Staffel gestohlen wurde, versucht Jack sich in seinem neuen Leben als Mensch anzupassen, wobei er neue Fähigkeiten erlernt und rauszufinden versucht, wie er in diese Welt der Jäger hineinpasst.

Folge 02 Gods And Monsters

RICHARD SPEIGHT, JR. KEHRT ZURÜCK UM REGIE ZU FÜHREN – Sam findet einen Hinweis auf Deans Aufenthaltsort und macht sich zusammen mit Mary und Bobby auf, diesen zu untersuchen. Castiel gibt Jack unterdessen einige weise Ratschläge, welcher immer noch verzweifelt versucht dazuzugehören und nach einer familiären Verbindung sucht.

Folge 03 The Scar

KIM RHODES KEHRT ZURÜCK ALS SHERIFF JODY MILLS – Immer noch bei dem Versuch herauszufinden, was mit Dean passiert ist, ersucht Sam die Hilfe von Sheriff Jody Mills, die wohl unwissentlich bereits daran arbeitet. Castiel ist derweil weiterhin eine Vaterfigur für Jack, der sogar sich selbst überrascht, als ein Leben auf dem Spiel steht.

Folge 04 Mint Condition

HALLOWEEN HORROR – Dean ist weiter am Kämpfen. Währenddessen muss sich Sam schnell etwas überlegen, als Actionfiguren plötzlich zum Leben erwachen und sich unsere Helden in einem echten Horrorfilm wiederfinden.

Folge 05 Nightmare Logic

TRAU DICH ZU TRÄUMEN – Nach einer schiefgegangenen Jagd wird Maggie (Gaststar Katherine Evans) vermisst. Sam (Jared Padalecki) Dean (Jensen Ackles), Mary (guest star Samantha Smith) und Bobby (guest star Jim Beaver) versuchen sie zu finden, doch treffen dabei auf ihre eignen Alpträume.

Folge 06 Optimism

WAS WIR NICHT ALLES FÜR DIE LIEBE TUN – Sam (Jared Padalecki) und Charlie (guest star Felicia Day) untersuchen gemeinsam die Ursache von seltsamen Vorfällen. In der Zwischenzeit ist Jack (Alexander Calvert) der Meinung einen Fall gefunden zu haben und überzeugt Dean (Jensen Ackles) mit ihm auf die Jagd zu gehen.

Folge 07 Unhuman Nature

CARPE DIEM – Sam und Castiel suchen einen Schamanen auf, der möglicherweise einem Freund helfen kann. Nick geht immer weiter einen dunklen Pfad entlang, während er nach Antworten sucht, die den Tod seiner Frau und seines Sohnes betreffen.

Folge 08 Byzantium

AUS DER DUNKELHEIT – Wenn Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) sich mit einem unerwarteten Verbündeten zusammenschließen, wird das Ergebnis den Verlauf zweier Leben verändern. Währenddessen wird der Himmel von einer dunklen Macht angegriffen, die Castiel (Mischa Collins) dazu bringt, ein enormes Opfer zu bringen, um die Dinge in Ordnung zu bringen.

Folge 09 The Spear

DIE BESTEN PLÄNE – Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) lassen sich von ihrem Kumpel Garth (Gaststar DJ Qualls) beraten, was Michael vielleicht vorhat. Die Brüder spalten sich nach Waffen auf, die im Kampf gegen den Erzengel hilfreich sein können, aber dies kann ein Kampf sein, den unsere Helden nicht gewinnen können.

Folge 10 Nihilism

DIE SCHLACHT BEI HITOMI PLAZA WIRD FORTGESETZT – Michael hat Dean (Jensen Ackles) wieder unter seine Kontrolle gebracht, da seine Monsterarmee weiterhin auf unsere Helden zusteuert. Sam (Jared Padalecki) plant, Dean zu erreichen und Michael zu stoppen, bevor jemand anderes sterben muss.

Folge 11 Damaged Goods

WIE SIND WIR HIER ANGEKOMMEN? – Dean (Jensen Ackles) verbringt einige Zeit mit Mary (Gaststar Samantha Smith) und Donna (Gaststar Briana Buckmaster). Nick (Mark Pellegrino) findet endlich die Antwort, nach der er gesucht hat. Sam (Jared Padalecki) bleibt eine unvorstellbare Wahl.

Folge 12 Prophet and Loss

KEIN BLICK ZURÜCK- Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) müssen herausfinden, wie sie das Blutvergießen stoppen können, wenn Donatello (Gaststar Keith Szarabajka), der in seiner jetzigen Verfassung versehentlich die Ordnung der zukünftigen Propheten durcheinanderbringt. Nick (Mark Pellegrino) begegnet seiner Vergangenheit von Angesicht zu Angesicht.

Folge 13 Lebanon

JEFFREY DEAN MORGAN ERHÄLT ZUR 300. EPISODE ZURÜCK – Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) suchen nach einer Lösung für ihr neuestes Problem, aber statt einer Lösung finden sie viel mehr, als beide erwartet hatten.

Folge 14 Ouroboros

WER KAM ZUERST DAS HUHN ODER DAS EI? – Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) helfen Rowena (Gaststar Ruth Connell), einen Halbgott aufzuspüren, der sich am menschlichen Fleisch erfreut. Die Herausforderung, Michael in Schach zu halten, erweist sich als schwieriger als ursprünglich angenommen.

Folge 15 Peace of Mind

PLEASANTVILLE – Sam (Jared Padalecki) und Castiel (Misha Collins) folgen einem Fall in eine malerische kleine Stadt in Arkansas, nur um herauszufinden, dass nichts so idyllisch ist, wie es scheint. Dean (Jensen Ackles) und Jack (Alexander Calvert) machen einen Ausflug, um einen alten Freund zu besuchen.

Folge 16 Don’t Go in the Woods

WISPERN IM DUNKELN – Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) stoßen ratlos auf ein Monster, von dem sie noch nie zuvor gehört haben. Jack (Alexander Calvert) gibt sein Bestes, um eine neue Gruppe von Freunden zu beeindrucken.

Folge 17 Game Night

ES IST ALLES SPASS UND SPIEL, BIS JEMAND VERLETZT WIRD – Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) versuchen, einem Freund in Not zu helfen. Währenddessen kümmert sich Mary (Gaststar Samantha Smith) um Jacks (Alexander Calvert) Wohlergehen, und Castiel (Misha Collins) bittet Anael (Gaststar Danneel Ackles) um Hilfe, um ein Wunder aufzuspüren.

Folge 18 Absence

DER ZUSTAND DES ABWESEND SEIN – Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) sorgen sich weiterhin um den Zustand von Jacks (Alexander Calvert) Seele.

Folge 19 Jack in the Box

Eine SALZSÄULE – Sam (Jared Padalecki), Dean (Jensen Ackles) und Castiel (Misha Collins) untersuchen eine Reihe verdächtiger Todesfälle, die ein biblisches Element haben.

Folge 20 Moriah

DER STURM BRICHT LOS BEI EINEM SCHOCKIERENDEN JAHRESZEIT-FINALE – Sam (Jared Padalecki), Dean (Jensen Ackles) und Castiel (Misha Collins) werden in eine epische Schlacht geworfen. Währenddessen wird Jack (Alexander Calvert) von all den Lügen enttäuscht und ein alter Freund aus der Vergangenheit taucht auf.